+49 (0) 4102 804 - 3761 info@logisticar.de

Über uns

Wir sind der Innovationsüberführer für Autotransporte innerhalb Deutschlands.
Lernen Sie uns näher kennen.

Vision

logisticar macht durch Digitalisierung die Fahrzeugüberführung einfach. Fuhrunternehmen agieren dank technologischer Möglichkeiten effizient und Auftraggeber erhalten transparente und smarte Lösungen.

Mission

Als digitaler Spediteur helfen wir sowohl Mobilitätsanbietern als auch Dienstleistern dabei, mittels Digitalisierung ihre Prozesse und ihren Arbeitsalltag zu vereinfachen. Wir sorgen dafür, dass Fuhrunternehmen von höherer Auslastung bei effizienteren Routen profitieren und Auftraggeber einen zentralen Lösungsanbieter erhalten, der verlässlich sämtliche Ansprüche erfüllt.

Values

Bei logisticar treffen sich Menschen als Partner. Wir stehen für die konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit miteinander auf Augenhöhe.
Erfolg bedeutet für uns Qualität, Zuverlässigkeit und Fairness. Arbeiten auf Augenhöhe ist bei uns kein werbendes Buzzword.

Wir stehen dafür. Ebenso wie unsere Mitarbeitenden. Unsere Dienstleister. Unsere Partner.

Gegenseitiger Respekt und Vertrauen sind die Zutaten, aus denen eine erfolgreiche Zusammenarbeit gemacht ist. Intern bei logisticar. Extern im Umgang mit Partnern und Dienstleistern.

Jan Beiten

Geschäftsführer

Wir sind der Innovationsüberführer für Deutschland. Digitale Prozesse mit den Bedürfnissen der realen Welt zusammenzubringen ist eine unserer Kernaufgaben.

Johannes Haase

Head of Product

Unser Team stellt sich vor

JAN BEITEN

Geschäftsführer

 

Meine Aufgaben bei logisticar

Für und mit unseren Kunden gestalte ich Lösungen, die gemeinsame Mehrwerte schaffen. Daneben verantworte ich die operativen und administrativen Bereiche von logisticar. Mein Ziel: als Team logisticar zu einem Unternehmen wachsen zu lassen, das Kunden und Partner mit Ideen, Mut und Werten inspiriert.

Konrad Hochmuth

Head of Plattform

 

Meine Aufgaben bei logisticar

Mein strategischer Fokus liegt auf dem Aufbau unserer digitalen Plattform. Die Erfahrungen aus der täglichen Arbeit und die gemeinsamen Ideen fließen dabei direkt in die Entwicklung ein. Mit logisticar möchte ich Fahrzeugtransporte schneller, einfacher und effizienter gestalten. Neben einem guten Produkt, brauchen wir dafür erfahrene Partner und ein engagiertes Team. Drei Dinge, für die ich mich einsetze.

MARTINA REIS

Dienstleister-Managerin

 

Meine Aufgaben bei logisticar

Die Auftragsannahme und -verteilung an unser Dienstleisternetzwerk sind mein Steckenpferd. Ich bin erste Ansprechpartnerin für Kunden und Partner. Für beide möchte ich auskunftsstark und gewissenhaft agieren. Faire Preise ermöglichen die Auslastung der Partner. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit stärkt das Netzwerk. Freundlichkeit, Verständnis und Transparenz tragen zur logisticar Gemeinschaft bei. 

JOHANNES HAASE

Head of Product

 

Meine Aufgaben bei logisticar

Neben der Produktentwicklung bin ich für die Etablierung neuer Prozesse und die Qualitätssicherung zuständig . Mein Ziel ist es, dass logisticar aufgrund des innovativen Produkts und wegen der schlanken und smarten Prozesse gerne beauftragt wird. Zudem sorgen das Team und ich dafür, dass das geprüfte und qualitativ hochwertige Netzwerk aus Dienstleistern aus der Zusammenarbeit mit uns einen echten Mehrwert zieht. 

Kroschke Gruppe

Die Kroschke Gruppe hat ihre Kernkompetenz im Automobilsektor und vereint Kfz-nahe Dienstleistungen und innovative, digitale Lösungen im Zulassungswesen. Seit mehr als 60 Jahren begeistert das Familienunternehmen seine Kunden.

Im Zentrum stehen die Unternehmen Christoph Kroschke GmbH sowie die DAD Deutscher Auto Dienst GmbH, die ihre Kompetenzen eng vernetzen. Ergänzt wird das Firmenportfolio durch die DKT Deutsche Kennzeichen Technik GmbH.

 

INFORM GmbH

INFORM entwickelt Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen mittels Digital Decision Making auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Sie ergänzt die klassischen IT-Systeme und steigert die Wirtschaftlichkeit und Resilienz vieler Unternehmen. Von Containerterminals, Verkehrsflughäfen, Finanzdienstleistern, Industriebetrieben, Großhändlern bis zu Lager- und Umschlagzentren sowie Transportunternehmen – heute betreuen über 800 Softwareingenieure, Datenanalysten und Berater mehr als 1.000 Kunden weltweit.

 

Rufen Sie uns an!
+49 (0) 4102 804 - 3761

Haben Sie weitere Fragen?